Ankündigungen

KW 47/19: Manipura Chakra

Wir haben den Willen und die Kraft, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen, und die Dinge positiv zu verändern. Wir finden Stärke in der eigenen Mitte.

Der dritte Teil unserer Reise durch die sieben yogischen Chakras führt uns mit Manipura Chakra in das Kraftzentrum unserer eigenen Mitte.

In dieser Stunde begegnen uns kraftvolle und zentrierende Momente, in denen wir die Muskulaturen des Bauchcontainers – den Beckenboden, die Muskelschichten der Bauchdecke sowie den unteren Rücken – stärken und stabilisieren.

Dabei geben wir den mobilisierenden und geschmeidigen Bewegungen, die wir in der vergangenen Woche erfuhren, eine kraftvolle und energetisierende Richtung.

Yoga ist ein Weg, der uns an manchen Strecken viel körperliche Kraft sowie den Willen abverlangt, diese anspruchsvollen Momente zu durchschreiten – genau so, wie unser Lebensweg uns steckenweise herausfordert, und uns jene Kraft abverlangt.

Diese Stunde führt uns in all ihrer Aktivität und Energie vor Augen, dass wir diese Kraft und den geistigen Willen im Kontakt mit uns selbst und mit der Atmung finden.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und der Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und zum Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.