Verantwortung

Umweltschutz

Yoga zu leben, bedeutet auch, in den bewussten Kontakt zu uns selbst, der Natur und unsereren Mitmenschen zu kommen. Der Weg dahin wird dann authentisch, wenn wir uns von der Achtsamkeit, der Gewaltlosigkeit und dem Respekt in unseren Gedanken und unseren Handlungen leiten lassen.

Ein anhaltendes Bestreben ist es, mit yoga privé diesen Weg stets wohl überlegt zu gehen.

  • Das Yogastudio wird von einem mittelständischen Energieanbieter aus Bayern vollständig mit Strom aus Wasserkraft beliefert (zertifiziert nach dem TÜV SÜD Standard QED).
  • Das Rechenzentrum des Servers, dessen Energie mit Ökostrom versorgt wird, zählt zu einem der grünsten Europas (zertifiziert nach dem eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.).
  • Alle Dienstreisen werden unter Inanspruchnahme von CO2-Kompensationsprogrammen so klimaneutral wie möglich durchgeführt.

Compliance

  • Referententätigkeit bei der Jenapharm GmbH & Co. KG und der Deutschen Gesellschaft für Frauengesundheit e.V. zum Thema „Achtsamkeit“