KW 15/21: Die richtige Atmung gegen Stress

“So, wie es mir geht, so atme ich. Und so, wie ich atme, so geht es mir.”

An diesem Sprichwort ist viel Wahres, denn die Atmung und das innere Empfinden sind über das vegetative Nervensystem miteinander verbunden. Sie sind ein Spiegelbild des Zustandes von Körper und Geist.

In dieser Yogaklasse lernst du die Atmung als ein regulierendes Werkzeug zum Stressabbau kennen. Du erfährst, welche unterschiedlichen Wirkungen die Atemzüge haben, und bekommst die Gelegenheit, selbst auszuprobieren, was für dich am Besten geeignet ist, um mit Stress umzugehen:

Wenn du eher über die Ruhe entspannen kannst, dann ist die sanfte und tiefe Ausatmung für dich gut geeignet. Wenn du jedoch über das Tun und die Bewegungen zur Entspannung findest, dann probiere doch mal die lebendige Einatmung zum Stressabbau aus.

Falls du jetzt nicht sicher bist, ob die Ruhe oder die Bewegung am Besten für deine Stressbalance geeignet ist, dann lass es uns einfach gemeinsam in dieser Yogaklasse ausprobieren!

Stil: dynamische Yogapraxis
Kraft: mittlerer Anspruch
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.