Schlagwort: video

ARTE Geo Reportage über Yoga

Eine sehenswerte ARTE 360° Geo Reportage widmet sich dem Thema des Yoga. Sie widmet sich besonders dem Iyengar Yoga, dessen Ursprünge in der indischen Stadt Puna liegen. Dort gibt es noch Heute ein berühmtes Institut, welches die Yogatherapie des verstorbenen Gründers weiterführt, und eine Anlaufstelle für viele Menschen aus der ganzen Welt ist.

Wie gefährlich sind Yoga-Videos?

Yogavideos sind eine tolle Möglichkeit, die Übungen von Zuhause aus zu praktizieren. Einfach die Matte im Wohnzimmer ausrollen, ein passendes Video aussuchen und Yoga mitmachen. Wann immer es dir gefällt. Klingt das nicht hervorragend? Nach meinem Selbstversuch muss ich sagen: Nicht unbedingt!

Sarvesham Svastir Bhavatu

Das Mantra “Sarvesham Svastir Bhavatu” ist eines der bedeutenden Mantras der hinduistischen Religion. Seit Jahrhunderten wird es gesungen, um für Frieden und Mitgefühl in der Welt zu beten.

Meditation ist Doping fürs Gehirn

Meditationen haben exzellente Wirkungen auf unser Gehirn. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen eine Reduktion von Ängstlichkeit, Depressionen, negativen Emotionen sowie eine gesteigerte Fähigkeit des Erinnerungsvermögens, der Selbstzufriedenheit, Toleranz und Empathie. Aber seht selbst!