Kategorie: Meditation

Wenn du dich für die Meditationstechniken aus dem Yoga interessierst, um zu mehr innerer Ruhe und Stille des Geistes zu gelangen, dann bist du hier genau richtig.

Eine Feuer-Meditation zu Ostern

Ostern feiert nach einer Zeit der Entbehrung nun mit dem Fest der Auferstehung den machtvollen Sieg des Lebens. Aus dem Vergehen und dem endgültigen Loslassen konnte das Neue entstehen.

Meditieren in der Natur

Seit Menschengedenken zieht es uns hinaus in die Natur. Nicht nur deshalb, weil wir mit und von ihr leben, sondern auch, weil wir dort draußen intuitiv erfahren, dass mir mit etwas Besonderem in Verbindung kommen.

Gedanken zum Beginn des neuen Jahres

Die Zeit des Jahreswechsels bietet sich traditionell für eine kleine Inventur des bis dahin Erlebten an. Für mich selbst ist das ein wertvolles Ritual, um ein Resümee über die vergangenen Monate zu ziehen, und das Vergangene noch einmal bewusst wahrnzunehmen. Es ist ein wertvolles Innehalten im Fluss der Zeit.

Stille ist wichtig für die Gesundheit

Unsere Welt ist beschleunigt. Die Zeit rast uns davon, das Leben pulsiert und die Stadt schläft nie. Alles um uns herum wird immer schneller, lauter und greller. Doch wir selbst kommen kaum noch hinterher, fühlen uns fremdgesteuert, wie ein Hamster in seinem Rad, das sich unablässig weiter und immer schneller dreht. Ein Entkommen gibt es scheinbar nicht.