KW 01/21: Yoga und Meditation zum Jahreswechsel

Eine zentrierende Yogapraxis und Meditation mit Reflektionen zum Jahreswechsel.

Der Jahreswechsel ist eine besondere Zeit: Das alte Jahr liegt hinter uns, und das neue Jahr begrüßt uns mit offenen Armen.

Der Übergang zwischen den Jahren ist für viele Menschen auch eine Zeit der Kontemplation und der neuen Vorsätze. Und er lädt uns ein, innezuhalten und zu reflektieren: Wie war das vergangene Jahr? Was möchte ich hinter mir lassen, um mich davon zu befreien? Was möchte ich in das neue Jahr mitnehmen und bewahren?

In der Meditation widmen uns diesen Fragen. Wir praktizieren ein Ritual, um uns von den Dingen, die wir loslassen wollen, zu befreien – und werden uns den Dingen bewusst, die wir in das neue Jahr mitnehmen möchten.

Doch zuerst führt uns die Yogapraxis in zentrierende Momente für Körper und Geist.

Stil: ruhige Yogapraxis, Meditation
Kraft: mittlerer Anspruch
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen, Yogablock

Das Video ist über den Kurskalender buchbar.