Panorama

Yoga in animierter Röntgenaufnahme

Meine morgendliche Routine mit Kaffee in der Hand und dem Couch-Surfen nach interessanten Neuigkeiten führte mich heute zum Videodienst vimeo. Dort bin ich auf eine animierte Röntgenaufnahme gestoßen, die das menschliche Skelett bei der Durchführung von Yoga-Posen zeigt. Das finde ich sehr aufschlussreich, denn es veranschaulicht auf realistische Weise die Beweglichkeit unseres Körpers.

Sehr schön anzuschauen, oder? Und das Beste: Es ist nur eine Animation, niemand wurde tatsächlich Röntgenstrahlungen ausgesetzt.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.