Kategorie: Panorama

Ein weit gefasster Ausblick auf interessante Yogathemen, Veranstaltungen und Personen, die ich relevant finde.

Yoga und die Faszien

Faszien sind ein Hype, denn kaum ein Bewegungstrend kommt ohne sie aus. Doch was sind Faszien eigentlich, und welche Aufgaben und Funktionen haben sie? Kann Yoga auf die Faszien einwirken?

ARTE Geo Reportage über Yoga

Eine sehenswerte ARTE 360° Geo Reportage widmet sich dem Thema des Yoga. Sie widmet sich besonders dem Iyengar Yoga, dessen Ursprünge in der indischen Stadt Puna liegen. Dort gibt es noch Heute ein berühmtes Institut, welches die Yogatherapie des verstorbenen Gründers weiterführt, und eine Anlaufstelle für viele Menschen aus der ganzen Welt ist.

Neue Yogalehrende 2018

Nach vier Jahren der intensiven Yogalehrausbildung hat die Ausbildungsgruppe ihre Prüfungen im April 2018 erfolgreich bestanden. Wir freuen uns über die neuen Yogalehrenden, ausgebildet nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland BDY, und sagen voller Freude: Herzlichen Glückwunsch!

Ein Foto-Spaziergang mit dem Handy

Nimm zum nächsten Spaziergang einfach mal dein Handy mit und mache ein paar Fotos von den Dingen in der Natur, die dir auf deinem Weg begegnen. Das ist eine großartige Methode, um in Bewegung zu bleiben, den Kopf frei zu machen und die Umwelt bewusst und achtsam wahrzunehmen.