Kategorie: Panorama

  • Übungen für die Stabilisierung der Bauchmuskulatur

    Übungen für die Stabilisierung der Bauchmuskulatur

    Mit diesen knackigen Übungen trainierst du deine Körpermitte.

  • Yoga und die Faszien

    Yoga und die Faszien

    Faszien sind ein Hype, denn kaum ein Bewegungstrend kommt ohne sie aus. Doch was sind Faszien eigentlich, und welche Aufgaben und Funktionen haben sie? Kann Yoga auf die Faszien einwirken?

  • ARTE Geo Reportage über Yoga

    ARTE Geo Reportage über Yoga

    Eine sehenswerte ARTE 360° Geo Reportage widmet sich dem Thema des Yoga. Sie widmet sich besonders dem Iyengar Yoga, dessen Ursprünge in der indischen Stadt Puna liegen. Dort gibt es noch Heute ein berühmtes Institut, welches die Yogatherapie des verstorbenen Gründers weiterführt, und eine Anlaufstelle für viele Menschen aus der ganzen Welt ist.

  • Neue Yogalehrende 2018

    Neue Yogalehrende 2018

    Nach vier Jahren der intensiven Yogalehrausbildung hat die Ausbildungsgruppe ihre Prüfungen im April 2018 erfolgreich bestanden. Wir freuen uns über die neuen Yogalehrenden, ausgebildet nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland BDY, und sagen voller Freude: Herzlichen Glückwunsch!