KW 41/21: Yoga Flow für mehr Balance

Mehr Gleichgewicht im Innen und Außen finden und die Koordination verbessern.

Diese Yogaeinheit möchte dir mehr Gleichgewicht und Standfestigkeit vermitteln.

Auf körperlicher Ebene trainieren wir damit u.a. die tiefe Skelettmuskulatur und das Zusammenwirken von Nerven und Gehirn. Wir erfahren dabei, dass Balance nie etwas Starres und Festes ist, sondern sich lebendig anfühlt – denn wir können viele kleine Bewegungen wahrnehmen, und spüren, wie der gesamte Körper beteiligt ist.

Das Gleichgewichtstraining ist auch eine gute Prophylaxe gegen Verletzungen und Stürze sowie ein wichtiges Übungsprogramm, um die Koordination zu verbessern.

Auf der geistigen Ebene lehren uns Balance und Gleichgewicht, uns im Hier und Jetzt zu verankern, und uns auf den Moment zu konzentrieren. Das kann helfen, auch im Alltag und in stressigen Situationen den Fokus nicht zu verlieren, und ausdauernd zu bleiben.

Mit einer schönen Atemübung gönnen wir sogar dem Atemfluss die Möglichkeit, zu einer Balance aus Einatmen und Ausatmen zu finden. So kann sie eine harmonisierende Wirkung entfalten.

Ich wünsche dir viel Gelassenheit beim Finden des Gleichgewichts, und einen stabilen und geerdeten Stand im Alltag.

Stil: lebendige Yogapraxis
Kraft: mittlerer Anspruch
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen

Die Klasse ist bis 17. Oktober 2021 über den Kurskalender buchbar. Du kannst sie direkt im Yogastudio oder über das Onlinevideo praktizieren.