KW 09/21: Zehn Minuten Stille gegen den Stress

Diese Meditation führt uns in Momente der Stille und Ruhe ein, um eine heilsame Auszeit vom Stress zu ermöglichen.

Wie es wohl wäre, für ein paar Minuten von den Anforderungen des Lebens und den Herausforderungen der Welt loszulassen? Einfach mal zurücktreten zu können von dem, was stresst: Der ständigen Erreichbarkeit, den Mehrfachbelastungen des Alltags, dem Zeitdruck und dem Kontrollverlust – aber auch den eigenen Ansprüchen des inneren Perfektionisten.

Diese Meditationspraxis schenkt uns die Möglichkeit, von dem, was uns im Äußeren stresst, loszulassen, und uns der inneren Welt zuzuwenden. Dort tauchen wir für zehn Minuten lang in Momente der Stille und Ruhe ein, um eine heilsame Auszeit zu ermöglichen.

Bitte bereite dich selbständig mit einer kleinen Bewegungspraxis auf die Meditationsübung dieses Videos vor, damit du entspannt und bequem im Sitz verweilen kannst.

Das Video wurde Mitte Februar 2021 in der Nähe des Ortes Winterstein im Thüringer Wald für dich gedreht.