Ankündigungen

KW 08/19: Von innen nach außen

Wir legen die Grundlagen für die kommenden Wochen, und beginnen mit stabilisierenden und kräftigenden Übungen für die Körpermitte.

In der Yogapraxis haben wir in den letzten Wochen unsere Beine und besonders unsere Hüftgelenke aus dem winterlichen Griff befreit. Nunmehr kommen wir in den nächsten Wochen in den Kontakt mit unserer inneren Energie, und können dort den Quell für das Wachstum finden.

  • Wir erfahren stabilisierende und kräftigende Übungssequenzen für unsere Körpermitte, im Besonderen der Muskulatur des Rumpfes.
  • Aus einer starken Basis entsteht mit intensiven Übungen zur Flankendehnung ein Gefühl des Streckens und Wachsens in die Welt.

Die Zeiten des Rückzugs und der Kontemplation weichen einer neuen Energie des Entfaltens und Wachsens.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und der Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und zum Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.