KW 47/20: Das Kraftcakra manipura

Das Kraftcakra führt uns zur körperlichen Stärke und zur Kraft des Willens, um uns dem Unbekannten zu stellen.

Die Welt verlangt zurzeit viel von uns ab. Wir brauchen Mut und Stärke, um mit Hindernissen umzugehen, und uns den Herausforderungen und dem Unbekannten zu stellen. Denn die Resignation ist nur der scheinbar einfache Weg.

Das Thema dieses cakras sind die Willenskraft, der Stoffwechsel, die Kontrolle über uns und die Umwelt sowie die körperliche Kraft. Dem entsprechend sind die Yogastunden energetisierend, kraftvoll für die Bauchmuskulatur und mit intensiven Drehhaltungen verbunden.

In den Meditationen reflektieren wir die Qualitäten der Kraft und des Willens. Was taucht in uns auf, wenn wir vor Hindernissen stehen? Haben wir die Kraft, das zu schützen, was uns lieb und wichtig ist?

Hier findest du viele weitere Infos zum Feuercakra, Tipps für die Yogapraxis und Ideen für den Alltag.


Stil: zentrierende Yogapraxis
Kraft: gesteigerter Anspruch
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen, ggf. Yogablock

Das Video ist über den Kurskalender buchbar.