Ankündigungen

KW 28/19: Die Hüfte mobilisieren

Wir mobilisieren die Hüftgelenke mit sogenannten „Hüftöffnern“, und erfahren dabei die Balancehaltung des Halbmondes.

In dieser Woche beginnen wir den Schwerpunkt der sogenannten „Hüftöffner“. Das sind im Wesentlichen die Bewegungen der Abduktion und Auswärtsrotation der Hüftgelenke.

Als zentrale Asana wird uns der Halbmond ardha candrāsana begegnen, der uns in die Balance bringt, die Hüfte öffnet und den Geist zentriert.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und der Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und zum Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.