Ankündigungen

KW 27/19: In der Balance stehen

Eine heldenhafte Balance begegnet uns in dieser Woche mit dem Helden III.

Wir führen das Schwerpunktthema der Standfestigkeit in den Yogaklassen fort. Nachdem wir zunächst die Gelenke und Muskeln des Unterkörpers aktivierten, lassen wir nun daraus eine heldenhafte Balancehaltung entstehen.

Mit dem Helden virabhadrasana III – eine Stellung, die wir auch als die Standwaage kennen – begründen wir einen stabilen und kraftvollen Stand, um daraus eine schwebend leichte und lebendige Balance zu erschaffen.

  • Wir stärken dabei die stabilisierenden und tiefen Muskelstrukturen der Beine und des Rumpfes.
  • Wir mobilisieren die Muskeln der Beinrückseiten.
  • Eine starke Mitte gibt uns die Sicherheit und Zentrierung.
  • Der Geist erfährt einen klaren und gut ausgerichteten Fokus.

Lasst und leichtfüßig und gut geerdet durch diese Woche schreiten!

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und der Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und zum Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.