Ankündigungen

KW 26/19: Kraftvoller Stand

Wir stärken die Muskulatur der Füße und der Beine, um zu einem kraftvollen und geerdeten Stand zu gelangen.

Mit beiden Beinen mitten im Leben stehen, das ist der zentrale Wunsch dieser Yogastunden. Und so werden wir den Füßen und Beinen unsere volle Aufmerksamkeit schenken:

  • Wir spannen unsere Fußgewölbe und richten sie auf.
  • Wir massieren die Plantarfaszien der Füße, um sie zu mobilisieren.
  • Die Beinmuskeln werden zentriert, und können Stabilität und Halt aufbauen.
  • Das Ergebnis des kraftvollen Standes erfahren wir im Dreieck trikonasana sowie im Baum vṛkṣāsana.

Aufgrund des warmen Wetters gönnen wir uns zwischendurch immer auch Pausen zum Erholen und Entspannen.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und der Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und zum Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.