Schlagwort: tipps

  • Meditieren in der Natur

    Meditieren in der Natur

    Seit Menschengedenken zieht es uns hinaus in die Natur. Nicht nur deshalb, weil wir mit und von ihr leben, sondern auch, weil wir dort draußen intuitiv erfahren, dass mir mit etwas Besonderem in Verbindung kommen.

  • Ein Foto-Spaziergang mit dem Handy

    Ein Foto-Spaziergang mit dem Handy

    Nimm zum nächsten Spaziergang einfach mal dein Handy mit und mache ein paar Fotos von den Dingen in der Natur, die dir auf deinem Weg begegnen. Das ist eine großartige Methode, um in Bewegung zu bleiben, den Kopf frei zu machen und die Umwelt bewusst und achtsam wahrzunehmen.

  • Beschwerden mit den Handgelenken im Yoga?

    Beschwerden mit den Handgelenken im Yoga?

    Du erfährst mehr darüber, wie du zentrale Haltungen des Yoga schonender für die Handgelenke praktizieren und Schmerzen vermeiden kannst.

  • Stille ist wichtig für die Gesundheit

    Stille ist wichtig für die Gesundheit

    Unsere Welt ist beschleunigt. Die Zeit rast uns davon, das Leben pulsiert und die Stadt schläft nie. Alles um uns herum wird immer schneller, lauter und greller. Doch wir selbst kommen kaum noch hinterher, fühlen uns fremdgesteuert, wie ein Hamster in seinem Rad, das sich unablässig weiter und immer schneller dreht. Ein Entkommen gibt es…