Schlagwort: āsana einsteiger

  • Das ist die Reiterstellung

    Das ist die Reiterstellung

    Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Reiterstellung sowie alle wichtigen Infos und Tipps zur Ausführung.

  • So übst du virabhadrasana II

    So übst du virabhadrasana II

    Möchtest du die Yogastellung des Helden II näher kennenlernen und selbst praktizieren? Dann findest du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung alle wichtigen Infos und Tipps. Ich zeige dir ebenso Alternativen und Varianten dieser Stellung und zeige dir, worauf du achten solltest.

  • Anleitung für die Yogahaltung parsvakonasana

    Anleitung für die Yogahaltung parsvakonasana

    Ich habe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Hintergrundinfos und Tipps zur seitlichen Winkelstellung pārśvakoṇāsana geschrieben. So kannst du sie selbst umsetzen, und erfährst, was für diese Stellung wichtig ist.

  • Anleitung für die Yogahaltung trikonasana

    Anleitung für die Yogahaltung trikonasana

    In diesem Beitrag möchte ich dir gerne eine Standhaltung zeigen, die uns eine sanfte und schöne Dehnung der Seiten schenkt, und die Körpermitte stabilisiert. Es handelt sich um das Dreieck, im Yoga auch trikoṇāsana genannt. Mit dieser Anleitung kannst du sie Schritt für Schritt umsetzen, und erfährst, worauf du eventuell achten solltest.