KW 37/21: Einfach in den Handstand kommen

Der Handstand zählt zu den schwierigeren Übungen des Yoga.

Das liegt allerdings weniger an der Kraft und Geschicklichkeit, als vielmehr am Mut und dem Selbstvertrauen.

In diesem Video zeige ich dir eine einfache Möglichkeit, in den Handstand zu kommen. Du brauchst dafür nur einen Türrahmen und ein wenig Lust am Ausprobieren.

Doch zuvor führt uns eine aktivierende Vorbereitung in die Stabilität und Kraft unseres Oberkörpers sowie in die Länge der Beinrückseiten.

Übrigens sind Armbalancen eine tolle Gelegenheit, ganz das Hier und Jetzt wahrzunehmen, und sich besonders gut zu fokussieren. Lass es uns ausprobieren!

PS: Umkehrhaltungen sind u.a. nicht geeignet beim Glaukom, uneingestelltem hohen Blutdruck, in der Mensis, bei Thrombosen sowie in den Monaten der Schwangerschaft.

Stil: aktive Yogapraxis
Kraft: mittlerer Anspruch
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen, Türrahmen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.