KW 19/22: Ein starkes Herz

KW 19/22: Ein starkes Herz

Wir werden uns in dieser angeleiteten Yogapraxis dem Herzen widmen, und die Bewegungen mit dem inneren Fokus auf den Herzraum ausführen. Der Schwerpunkt der körperlichen Übungen wird erneut auf den Rückbeugen liegen, um die Wirbelsäule mit weichen Drehbewegungen geschmeidig zu machen, und in in zentrierenden Sequenzen zu stärken.

Die Zielasana dieser Woche ist der yogische Bogen, der sich zwischen Herausforderung, Vertrauen und Hingabe öffnen kann. Dabei lösen wir Verspannungen aus dem oberen Rücken, befreien den Brustkorb und verbessern das Atemvolumen.

Auf mentaler Ebene wirken Rückbeugen reinigend und erfrischend. Sie schenken uns mehr Zuwendung und Anerkennung uns selbst und unseren Möglichkeiten gegenüber.

Zum Ende der Yogapraxis erwartet dich eine schöne, liebevolle Herzmeditation.

Dynamik: 4/5
Kraft: 3/5
Regeneration: 3/5
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen, Deckenrolle, Gurt