KW 18/22: Die Körperrückseite entdecken

KW 18/22: Die Körperrückseite entdecken

Unsere Wahrnehmung ist im Wesentlichen nach vorn ausgerichtet: Wir nehmen dort die Informationen und Eindrücke der Umwelt auf, verarbeiten sie, und reagieren entsprechend.

In dieser Yogaklasse möchte ich mit dir auf eine Entdeckungsreise zur Köperrückseite gehen. Wir erfahren dort einen Raum hinter uns, der uns das Gefühl von Vertrauen und Halt geben kann, und der uns die Motivation für die Herausforderungen des Alltags verleiht.

In der Körperarbeit schauen wir uns konkret die Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule an, sodass wir den gesamten Rücken mobilisieren, der Wirbelsäule in ihren einzelnen Segmenten ein Gefühl der Beweglichkeit verleihen, sie aufrichten und ihr Kraft und Stabilität schenken.

Dynamik: 4/5
Kraft: 3/5
Regeneration: 3/5
Hilfsmittel: Yogamatte, Sitzkissen, Gurt