KW 07/20: Schultern und Arme aktivieren

Ein besonderes Bewegungsprogramm für die Schultern und die Arme begegnet uns in dieser Yogapraxis.

Uns erwartet in dieser Woche ein intensives Bewegungsprogramm für die Schultern und die Arme, und ebenso auch die Mobilität für den Brustkorb und den Schultergürtel.

Stärkende und zentrierende Sequenzen für die muskulären Strukturen der Schultern und der Arme sind ein wesentlicher Fokus der dieswöchigen Yogapraxis, um uns mit ihnen von der Erde abzustützen.

Ergänzend hierzu tauchen wir in sanfte und intensivere Mobilisierungs- und Dehnungsphasen ein, um als Ergebnis einen lebendigen, kraftvollen und spannungsarmen Oberkörper zu erfahren.

Zentrale Haltungen werden u.a. der hohe und tiefe Liegestütz, der Delphin, der abwärts schauende Hund sowie Drehhaltungen in der Bauchlage werden.