Häufige Fragen zur Buchung

Account

Muss ich wirklich einen Benutzer-Account anlegen?

Ja, denn dieser ist dein persönliches Nutzerkonto. Du brauchst es beispielsweise für deine Vertragsverwaltung (Buchungen, Kündigung, Einsicht in die Laufzeiten etc.), und ebenso für die Buchung oder Stornierung von einzelnen Unterrichtsstunden. Weiterhin sind in deinem Nutzerkonto die Zahlungsdaten hinterlegt und können dort aktualisiert werden.

Welche Daten sind für den Account notwendig?

Zwingende Voraussetzung sind Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort. Diese Daten reichen, um beispielsweise eine Schnupperstunde zu buchen. Für weitere kostenpflichtige Angebote sind ferner die Mobilnummer für den Kontakt, das Geburtsdatum für die eindeutige Zuordnung zur Abrechnung, die Adresse für die Rechnungslegung sowie IBAN und BIC für das Lastschriftmandat erforderlich.

Buchung

Wie buche ich eine Schnupperstunde?

Bitte suche dir zuerst einen für dich passenden Termin über den Kursplan aus. Klicke dann auf die Schaltfläche „Zur Buchung“, bzw. „Auf Warteliste“, falls der Termin ausgebucht ist. Anschließend wählst du aus der Übersicht den Punkt „Schnupperstunde zum Kennenlernen“ aus. Danach wirst du aufgefordert, einen Benutzer-Account anzulegen, oder dich mit einem bestehenden Account einzuloggen. Zum Schluss kannst du eine passende Zahlungsmethode auswählen. Mit Abschluss des Kaufs bist du in deinen Wunschtermin eingebucht, und erhältst eine Bestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse.

Kann ich eine gebuchte Stunde stornieren?

Ja. Dafür loggst du dich einfach in deinen Benutzer-Account ein. Hierfür musst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eintragen, welches du bei deiner Anmeldung festgelegt hast. Danach erscheint eine Übersicht, aus der du deine bevorstehenden Buchungen entnehmen kannst. Hier kannst du den gewünschten Termin stornieren, wodurch dein Platz wieder freigegeben wird. In der Regel kannst du die gebuchten Termine bis vier Stunden vor Beginn stornieren. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich, denn dann ist die Zeit zu knapp, damit Interessierte nachrücken könnten.

Kann ich eine gebuchte Stunde auf einen anderen Termin umbuchen?

Das ist möglich. Dafür loggst du dich einfach in deinen Benutzer-Account ein und wählst aus der Übersicht der gebuchten Termine den betreffenden aus. Bitte storniere ihn, um deinen Platz freizugeben. Danach kannst du dir einen Alternativtermin aussuchen, und dich dort einbuchen. Das ist auch auf eine Warteliste möglich.

Lohnt es sich, sich auf eine Warteliste einzutragen?

Auf der Warteliste besteht eine realistische Chance, nachzurücken. Bitte trage dich daher nicht auf zu viele Wartelisten ein. Du solltest auch berücksichtigen, dass du ggf. erst am Vormittag erfährst, ob du nachgerückt bist. Darüber wirst du augenblicklich per E-Mail benachrichtigt werden.

Wie kann ich meinen Krankenkassen-Gutschein einlösen?

Wir praktizieren den Yogaunterricht in Kleingruppen. Daher sind die verfügbaren Plätze streng reglementiert, über die du mit einem Gutschein – beispielsweise der AOK plus – mitmachen kannst. Sollte in den Kostennoten der AOK Gutschein nicht aufgeführt sein, dann sind alle verfügbaren Plätze derzeit vergeben. In dem Fall können nur die Bestandskunden einen Krankenkassen-Gutschein einlösen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden können verwendet werden?

Einmalige Zahlungen, wie beispielsweise eine Schnupperstunde oder die einmalige Teilnahme an einem Workshop, können per Barzahlung, EC-Karte, PayPal oder Überweisung beglichen werden. Für regelmäßige Zahlungen, beispielsweise bei den fortlaufenden Verträgen, ist ein SEPA Lastschriftmandat notwendig.

Kündigung

Wie kündige ich meinen fortlaufenden Vertrag?

Du kannst jederzeit deinen fortlaufenden Vertrag online im Benutzer-Account für die Kündigung vormerken. Bitte melde dich hierzu mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an und wähle den betreffenden Vertrag aus. Die Informationen über die Kündigungsfristen und die Wirksamkeit der Kündigung werden dir in der Vertragsübersicht mitgeteilt. Alternativ kannst du deinen Vertrag auch in Textform (per E-Mail oder per Brief) kündigen.

Für alle Vertragsabschlüsse sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie die Étiquette in ihrer aktuellen Fassung gültig.

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