Ankündigungen

KW 02/19: Ins neue Jahr starten

Wir heißen mit frischem Schwung und aktivierender Energie für Körper und Geist das neue Jahr herzlich willkommen.

Ein altes Jahr liegt nun hinter uns – mit den leichten und herausfordernden Wegen, die wir gingen; den alten und neuen Pfaden, die wir einschlugen; und der Fülle an Erfahrungen und Erlebnissen, die wir machten. Hinter uns liegen auch die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel. Und all das ist geschehen – und damit zur Vergangenheit geworden.

Was uns das neue Jahr wohl bringen mag? Vertrautes und Neues, Fröhliches und Schmerzliches, Gebendes und Nehmendes… Wir wissen es noch nicht, denn all das, was geschehen wird, geschieht erst noch, und ist die Zukunft.

Doch das, was die Vergangenheit mit der Zukunft verwebt, das ist die Gegenwart. Und die Yogapraxis dieser Woche möchte uns wieder zurück in das Hier und Jetzt bringen. Wir werden unsere Sinne einladen, in unser eigenes Zuhause zurückzukehren, um den Augenblick der Gegenwart genussvoll zu erleben.

Autor

Hallo! Geboren im Ausklang der 70er Jahre, hat mich mein Lebensweg über einen kaufmännischen Beruf zum Studium der Verhaltenswissenschaften und Sprechwissenschaft gebracht. Da rechnete ich allerdings noch nicht mit meiner Berufung, die mich zum Yogalehrer im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und Dozenten im Rahmen der Yoga-Lehrausbildung führte. Nun stehe ich hier.