Schöne Ostern

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und genussvolle Osterzeit, gute und erholsame Feiertage sowie viel Sonne fürs Herz. Ab Dienstag finden alle Unterrichtsstunden wieder wie gewohnt statt.

Frühlingsferien 2017

Der Frühling kündigt sich mit großen Schritten an. Es tut so gut, diese neue Qualität der Luft einzuatmen, die sich langsam entfaltende Lebenskraft der Natur zu beobachten und die wärmende Energie der Sonne auf der Haut zu spüren. Nach all der Zurückgezogenheit des Winters sprießt nun das Leben. Ich werde die Tage nutzen, um im Zeitraum vom 27. Februar bis 5. März für eine Woche in die Frühlingsferien und auf Wanderschaft zu gehen.

„Frühlingsferien 2017“ weiterlesen

Das Wunder des Atmens

Atme ich ein,
so werde ich zu Raum ohne Grenzen.
Ich habe keine Pläne mehr.
Ich bin ohne Gepäck.
Atme ich aus,
so bin ich der Mond,
der durch den Himmel der vollkommenen Leere schwebt.
Ich bin Freiheit.

aus: Thich Nhat Hanh, Das Wunder der Achtsamkeit

Weihnachtspause 2017

Das Yogastudio schließt über die Feiertage, und ich gehe in die Weihnachtspause. Unsere nächsten Kurse starten in der ersten Januarwoche des neuen Jahres.

Bis dahin wünsche ich dir eine wundervolle Zeit voller Gesundheit, freudvoller Augenblicke und achtsamer Momente. Ich freue mich darauf, dir im neuen Jahr wieder zu begegnen.

Alles Liebe!
Tobias.

Beschwerden mit den Handgelenken im Yoga?

Yoga ist eine sehr effektive Methode für mehr Wohlbefinden von Körper und Geist. Doch obgleich die Übungen oftmals recht einfach und leicht erscheinen, bedürfen sie einer guten Beweglichkeit des Körpers und der Gelenke. Da viele Menschen nicht mehr gewohnt sind, sich auf ihre Arme und Hände zu stützen, können die Handgelenke einige Schmerzen und Probleme in der Yogapraxis bereiten. Das muss nicht sein!

„Beschwerden mit den Handgelenken im Yoga?“ weiterlesen