Einladung zum Nichtstun

Nichtstun erscheint auf dem ersten Blick eine sehr langweilige Tätigkeit zu sein, der sowieso nur jene von uns nachgehen können, die sonst auch nicht viel zu tun haben. Doch mitnichten ist dem so: Nichtstun ist unverzichtbar für die Regeneration und die Gesundheit von Körper und Geist. Es hilft unserem Gehirn, Reize und Eindrücke zu verarbeiten und die wesentlichen Eindrücke herauszufiltern.

„Einladung zum Nichtstun“ weiterlesen

Ideen zum Genießen des Frühlings

Ich liebe den Frühling. Jeden Tag steigen die Temperaturen und es wird ein klein wenig wärmer; die Sonne scheint wieder länger am Himmel und streichelt sanft die Haut. Die Natur erweckt in kleinen Schritten aus dem Winterschlaf, die Luft wird weicher und trägt die ersten Blütendüfte in die Welt. Um das Wunder der Natur bewusster zu genießen, habe ich für mich selbst ein paar kleine Erinnerungen und Ideen niedergeschrieben.

„Ideen zum Genießen des Frühlings“ weiterlesen